Parkgebühren in Nördlingen, ab wann?

Veröffentlicht am 20.11.2016 in Kommunalpolitik

Hier könnte nach Ansicht der SPD Nördlingen ein Parkdeck gebaut werden

Parkgebühren: Ein Umdenken ist nun unausweichlich

Als Reaktion auf die Berichterstattung der Rieser Nachrichten über die jüngste Sitzung des Bauausschusses fand eine Besprechung der engeren SPD-Vorstandschaft statt. Thomas Stowasser äußerte, er rechne nun mit einem Umschwenken der Fraktionen, die sich bislang gegen Parkgebühren ausgesprochen haben. Denn, dass bei der Betrachtung aller im Bauausschuss vorgetragenen Fakten ein Umdenken stattfinden müsse, sei nun unausweichlich, bemerkte Wolfgang Stark.

Es wäre nun an der Zeit, dass die CSU ihre reflexartige Blockade sinnvoller Maßnahmen aufgebe; die Stellungnahme des Ordnungsamtes mache deutlich, dass alle von der CSU Fraktion geäußerten Vorschläge komplett ungeeignet seien, der prekären Parksituation zu begegnen, so Stephan Lingel. Enttäuscht sei man von der Reaktion der  Fraktion Grüne/Frauenliste. Man hätte nun ein eindeutiges Statement für die Einführung von  Parkgebühren erwartet. Dass nun wenigstens die Unvernunft einiger Leute durch die Grüne/Frauenliste akzeptiert werde, werte man aber als den Anfang eines möglichen Richtungswechsels, wie er in der Vergangenheit bei den Grünen ja häufiger schon der Fall war. Immerhin ist die Grünen/Frauenliste aber einen Schritt weiter als die Stadtteilliste, die noch über das abwegige Verhalten einiger Chefs nachdenke. Man sehe die Ansichten der SPD Nördlingen bestätigt und hoffe, so der Tenor der Besprechung, dass nun auf der Basis der im Bauausschuss vorgetragenen Tatsachen ein Umdenken stattfinde.