SPD Ortsverein Nördlingen

Bezahlbarer Wohnraum, ein Luxus?

Mdl Volmar Hartleib

Liebe Genossinnen und Genossen, interssierte Mitbürger

bezahlbares Wohnen gehört neben Pflege, Kinderarmut und Alterssicherung zu den drängendsten politischen Fragen in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt die Caritas-Studie "Menschenrecht auf Wohnen". Insbesondere für Menschen mit niedrigem Einkommen hat das Thema einen hohen Stellenwert.

Knapper Wohnraum und steigende Mieten treffen mittlerweile nicht nur Menschen mit geringem Einkommen. Auch Menschen aus der Mittelschicht spüren, dass bezahlbarer Wohnraum Mangelware geworden ist. Es liegt auf der Hand, dass der Wohnungsbau sozial gefördert werden muss.

Mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Volkmar Halbleib, parlamentarischer Geschäftsührer und wohnungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, haben wir nun einen kompetenten Referenten gefunden, der in einem Referat den Tehmenkomplex „Bezahlbares Wohnen“ erläutert. Für Fragen steht er natürlich im Anschluss zur Verfügung.

Ich lade Euch daher

am 28.02.2018 um 20.00 Uhr recht herzlich in das

Gasthaus Schlössle, Würzburger Str. 1, 86720 Nördlingen

ein.

Daneben haben wir auch noch Vertreter aus der Wirtschaft, Mieterverein und Sozialverbänden eingeladen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr zahlreich zur Veranstaltung kömmen würdet.

Im Namen der Vorstandschaft