Jahresempfang der Donau Rieser SPD mit MdB Michael Müller , ehemals regierender Bürgermeister von Berlin

Veröffentlicht am 24.02.2024 in Unterbezirk

Alle geehrten SPD Mitglieder mit den beiden MdB´s Michael Müller und Christoph (Mitte)Schmid

Bei dem Jahresempfang der SPD Donau Ries in Rain Bayerdilling sprach MdB Michael Müller von den Veränderungen bei der Aussenpolitik. Durch den Krieg in  der Ukranine ist Europa bis auf äußerste gefordert um gemeinsam die Ukraine mit Waffen zu unterstützen. Bislang ist es Putin nicht gelungen Europa auseinander zu diviedieren.  Auch die Europawahl am 9. Juni ist wichtig für die Zukunft von Europa. Er sprach sich dafür aus das die rechten Kräfte nicht zu sehr überhand nehmen, sondern Parteien des demokratischen Spektrums die Oberhand behielten.  MdB Müller zog auch eine Bilanz für die Stadt Berlin, die nach der Wiedervereinigung große Probleme hatte und viele Einrichtungen doppelt vorhanden waren. Nur durch einen rigorßen Sparkurs wurde das Land nach und nach wieder auf einen soliden Kurs gebracht.

3. Bürgermeister der Stadt Rain Daniel König stellte die Stadt Rain vor. Diese hat fast 10000 Einwohner und bedeutende Industrie vorweisen.

MdB  und Kreisvorsitzender Christoph Schmid freute sich dass zum ersten mal wieder ein Jahresempfang für die SPD abgehalten werden konnten.

Bei diesem wurden über 100 SPD Mitglieder  aus den Ortsvereinen im Landkreis Donau Ries für 10, 25, 50, und 60 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt.

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

22.03.2024 10:20 Eine starke Wirtschaft für alle – Deutschland einfacher und schneller machen