Stiftungskrankenhaus Nördlingen - gKU

Veröffentlicht am 05.02.2019 in Ortsverein

Stiftungskrankenhaus Nördlingen - gKU

Zum Thema Stiftungskrankenhaus hat die SPD Nördlingen eine klare Position.

Die nun angestrebte Lösung für die Geburtshilfe wird begrüßt. Thomas Stowasser, Vorsitzender des Ortsvereins, merkte an, dass es gute Lösungen geben kann, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Anders stellt sich die Situation im Zuständigkeitsbereich von Professor Bernhard Kuch dar. Es waren  unterschiedlichste Ansichten in den RN zu lesen. Hier gibt es eine eindeutige Meinung der SPD Nördlingen. Man möge Meinungsverschiedenheiten, die intern zwischen Verwaltung und den Fachabteilungen bestehen, bitte intern und sachlich klären. Es ist weder für Herrn Professor Kuch, noch für das Stiftungskrankenhaus von Vorteil, wenn interne Themen öffentlich diskutiert werden. Professor Kuch ist ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet und führt die ihm unterstellten Abteilungen hoch effizient, soweit es die zur Verfügung gestellten Resourcen eben erlauben. Die Strahlkraft von Professor Kuch reicht weit über den Landkreis hinaus und beschert unserem Stiftungskrankenhaus ein Mehr an Patienten und hohes Ansehen. Die Verantwortlichen im gkU sollten dies nicht durch das gezeigte Verhalten gefährden, so Luise Müller.

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt