SPD Ortsverein Nördlingen

Willkommen

auf der Webseite des SPD Ortsvereins Nördlingen. Wir möchten Ihnen auf unserer Homepage stets aktuelle Informationen über die Vorstandschaft und Stadtratsfraktion zur Verfügung stellen und würden uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen. e-mail: vorsitzender@spd-noerdlingen.de

Viel Freude beim Stöbern wünscht Thomas Stowasser Ortsvereinsvorsitzender

 

Zuletzt aktualisiert am 24.04.2018

 
 

24.04.2018 in Topartikel Ortsverein

Neuwahlen SPD OV Nördlingen im Apri 2018

 
SPD Vorstand OV Nördlingen

SPD Ortsverein Nördlingen richtet Führung neu aus – Thomas Stowasser neuer 1. Vorsitzender

 

Zwei Jahre vor der Kommunalwahl 2020 stellt der SPD Ortverein Nördlingen seine Führungsspitze neu auf und wählte in der Mitgliederversammlung im Gasthaus Schlössle den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Stowasser zum neuen 1. Vorstand. Als  seine Stellvertreter fungieren ebenfalls neu in ihrer Funktion Luise Müller und das langjährige Vorstandsmitglied Jürgen Greiner. Komplettiert wird der Vorstand durch den Kassier Horst Donauer und die Schriftführerin Maria Höpfner, die beide in ihren Funktionen bestätigt wurden.

 

24.04.2018 in Ortsverein

Geschäftsführender Vorstand SPD OV Nördlingen

 
Geschäftsführender Vorstand SPD Ortsverein Nördlingen

v.l. n.r. Stellvertreter und Stellvertreterin Jürgen Greiner  und Luise Müller, Vorsitzender Thomas Stowasser, Schriftführerin Maria Höpfner und Kassierer Horst Donauer.

 

15.03.2018 in Ortsverein

SPD Ausflug nach Schongau

 

Die SPD Nördlingen macht einen Ausflug
am Samstag, den 19.05.2018 fahren wir nach Schongau
Abfahrt ist morgens um 7:00 Uhr auf dem Döderlein Parkplatz. Nach dem obligatorischen
gigantischen Frühstück treffen wir uns um 10:00 Uhr zum Sektempfang mit dem 1. Bürgermeister Falk Sluyterman, der uns einen kleinen Einblick in die Stadtgeschichte gibt, bevor wir mit Landrat a.D. Dr. Friedrich Zeller eine kleine Stadtführung machen.

 

11.03.2018 in Allgemein

Internationaler Frauentag 08. März 2018

 

Die Frauen der SPD Nördlingen Monika Stöcklein, Siegrun Fischbach, Gabi Fograscher, Barbara und Luise Müller zusammen mit unserem Landtagskandidat Georg Wiedemann verteilten am 08. März, dem internationalen Frauentag, Rosen in der Fußgängerzone in Nördlingen. Damit haben sie vielen Frauen Anerkennung gezeigt, eine Freude gemacht und an die durch die SPD errungenen Frauenrechte erinnert. Abends wurde eine 'Frauenparty' gefeiert, die der Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen mit großer Unterstützung SPD OV Tapfheim organisierte. Mit dabei alle 'Rosenverteilerinnen' und Christoph Schmidt, Bürgermeister Alerheim, Kreisrat und und.... Neben einem Rückblick auf die Frauenbewegung, bisherige Erfolge und einem Ausblick auf das, was noch an politischer Arbeit zu tun ist, wurde zur Gitarre gesungen und ein lustiges Quiz zur Frauenbewegung durchgeführt. Ein stimmungsvoller Abend!

 

SPD

 

Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V.