Vermüllung mit Zigarettenkippen

Veröffentlicht am 12.12.2020 in Ortsverein

Sammlung im September in Nördlingen

SPD Fraktionsvorsitzende Gabi Fograscher SPD Nördlingen hat folgenden Brief an OB Wittner geschrieben:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Wittner,
Die Vermüllung unserer Stadt, auch der Stadtteile und der Grünanlagen ist ein großes Thema, das auch in der virtuellen Bürgerversammlung zum Ausdruck kam. Gerade der SPD-Ortsverein hat sich mit der Vermüllung mit Zigarettenstummeln beschäftigt, Informationen über die Beeinträchtigung eingeholt und in Aktionen die Stummel gesammelt, einzelne „Sammelboxen“ aufgestellt und Aufklärung bei interessierten Bürger*innen betrieben.

Bürgrversammlung Herbst 2020
In der Bürgerversammlung standen die Verwaltung und Sie, Herr Oberbürgermeister Wittner, Vorschlägen von Frau Luise Müller (SPD) positiv gegenüber.
Dazu gehörten:
 - Einführung eines Bußgeldes beim unachtsamen Wegwurfes eines Stummels
 - Informationen der Bürger*innen
 - Zusätzliche Ausstattung der Mülleimer mit einem Behältnis für Zigarettenstummel
Unseres Erachtens sollte eine Änderung unserer Satzung zur Reinhaltung von Straßen und Plätzen in diese Richtung sehr rasch erfolgen, um zeitig im Frühjahr mit weiteren Aktionen zu einer Verbesserung dieser Situation beizutragen.‘

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!